Professionelle Backup Software, innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

P5 Backup sichert Server auf Disk und Tape. Backup und Restore funktionieren plattformübergreifend auf Mac, Linux, Windows und Solaris. In Kombination mit P5 Synchronize und P5 Archive erreichen Sie umfassende Datensicherheit.

  • Dateiversionen & Snapshots
  • Unterbrechbar
  • Benutzer-Restore
  • Lange Vorhaltezeit & Auslagerung

Server Backup auf Disk und Tape

P5 Backup ist eine browserbasierte Anwendung. Dies ermöglicht einfache Konfiguration, Administration und Monitoring, unabhängig vom Standort. Das Backup sichert neben ausgewählten Dateien auch Zugangsberechtigungen, erweiterte Attribute, Ressourcenzweige etc.

Durch Parallelisierung unterstützt P5 Backup gleichzeitig mehrere Drives, Aufgaben und Clients. Damit können auch große Datensätze in kürzestmöglicher Zeit gesichert werden. Backups sind unterbrechbar und werden beim nächsten Lauf automatisch komplettiert. Dabei sind selbst Teilbackups restaurierbar.

Das modulare Design von P5 wächst mit Ihren Anforderungen und ist einfach skalierbar. Ihrem Wachstum sind damit keine Grenzen gesetzt: Weitere Archiware-Produkte lassen sich einfach zu Ihrer Installation ergänzen, um sich Ihren Hardware- und Datenanforderungen anzupassen.

P5 Backup sichert auf Disk und Tape, mit der Möglichkeit, auf der gleichen Hardware ebenfalls P5 Archive zu betreiben.

Setupgraphik Product P5 Backup

Einfacher Restore

P5 Backup sichert Daten in einem plattformneutralen Format. Dies ermöglicht Backups und Restores von und zu jeder beliebigen Plattform (Mac, Windows, Linux, FreeBSD und Solaris). Archiwares blockgenauer Zugriff auf gesicherten Daten ermöglicht einen extrem schnellen Restore, da nicht erst auf Bändern zeitaufwändig gesucht werden muss. Durch Snapshots können Daten von spezifischen Zeitpunkten restauriert werden.

Der Administrator kann Nutzern Zugriffsrechte zum Suchen, Browsen oder Restaurieren von gesicherten Daten einräumen.

Verschlüsselung

Daten können sowohl bei der Übertragung als 
auch bei der Speicherung verschlüsselt werden. Zusätzlich sichert P5 auch die Zugriffsrechte und ACLs einer Datei. Daten werden erst beim Restore auf der Workstation entschlüsselt. Dies verhindert den unberechtigten Zugriff nach einem Restore. Zugriffsrechte zum Index der gesicherten Daten einer Workstation werden über Gruppenrechte verwaltet.

Inkrementelles Backup

Da Daten kontinuierlich gesichert werden, hält sich die Datenmenge jeder einzelnen inkrementellen Sicherung meist in Grenzen. Dadurch bleibt die Netzwerk- und Serverbelastung gering.

Auslagerung

Absolute Sicherheit für Ihre Daten kann nur erreicht werden, wenn diese auch ausgelagert werden. Dazu sollte das Backup auf einen zweiten Satz Tapes oder Disks geklont werden, um diese anschließend auszulagern. Nur dadurch ergibt sich eine vollständige Sicherung.

Eine Option zur Verschlüsselung der Daten garantiert dabei, dass Daten auch während Transport und Auslagerung sicher sind.

Kombinieren Sie P5 Backup mit P5 Synchronize für einen Disk-to-Disk-to-Tape-Workflow.

SOFTWARE HIGHLIGHTS

  • Backup von Serverdaten
  • Auf Disk- oder Tape-Speicher
  • Einfacher Benutzer-Restore
  • Lange Vorhaltezeit
  • Tape-Cloning
  • Auslagerung

TECHNISCHE FEATURES

  • Tape-Duplication (Sicherheitskopie)
  • Voll, inkrementell oder progressiv
  • Unterbrechbar
  • Verschlüsselt
  • Dateifilter
  • Datenrestore zwischen Plattformen

OS SERVER & CLIENT

  • Mac OS X Server
  • Mac OS X
  • Windows
  • Linux
  • FreeBSD
  • Solaris

FILE SERVER

  • ExtremeZ-IP
  • Helios
  • Xinet
  • Netatalk

P5 Backup is software for professional use that can be set up within minutes.

It lets you back up server data to disk or tape as well as back up and restore cross-platform on Mac, Windows, Linux, FreeBSD and Solaris. It works seamlessly with P5 Synchronize and P5 Archive, allowing broad data availability options.

  • Versions & Snapshots
  • Interruptible Backup
  • User Restore
  • Long Retention & Offsite Storage

Server backup to disk and tape

P5’s server backup is browser based and allows easy configuration, administration and monitoring – regardless of your location. The backup will include all your data as well as extended attributes, permissions, resource forks etc.

Through parallelization, P5 Backup software supports multiple drives, tasks and clients simultaneously. 
Even large data sets can be backed up in the shortest time possible. Backups are interruptible, and will be filled in automatically with the next run. Even partial backups are restorable.

Growing with your requirements, P5’s modular design allows for optimal scaling to fit your needs There are no limits to possible growth: you can easily add further Archiware products, hardware or media 
to expand your setup.

P5 server backup can be saved on disk and tape, while you can also use the same hardware to operate P5 Archive.

Setupgraphik Product P5 Backup

Easy Restore

P5 Backup software stores your data in a platform-neutral format, allowing you to back up and restore data from and to any platform. Archiware’s block-direct positioning allows for fast restore, no sequential seeking needed. Snapshots offer restores from a particular point in time. The administrator can allow users to search, browse and/or restore from the backup, making Archiware P5 even more flexible to the users' needs.


Files can be encrypted during transfer over a network and/or on the storage media. In addition, P5 also backs up access rights and ACLs of a file. The data is only unencrypted when restored to the workstation. This protects files against unauthorized access after a restore. Access to view a workstation's index of saved files is managed via group-based access rights.


Incremental Backup

Incremental Backup only backs up files which have been added or modified since the last backup run.

Since files are continuously backed up, even during long out-of-office periods, the volume of data for each backup increment remains small. Hence, network and server loads are kept to a minimum.

Offsite safekeeping

Real security for your data can only be achieved through offsite backup. By cloning your backup on a second set of tapes or disks, you are ready for offsite storage for real disaster prevention. Ideally, this second set should be stored in a safe place and not in your primary office. Encryption options protect your
data during transfer and on the media.

Combine P5 Backup with P5 Synchronize to set up a disk-to-disk-to-tape workflow.


  • Back up server data
  • To disk or tape storage
  • Easy user restore
  • Long retention times
  • Tape cloning
  • Offsite storage


  • Data Duplication (security copy)
  • Full, incremental or progressive
  • Interruptible
  • Encryption
  • File Filter/policies
  • Data restore between platforms


  • Mac OS X Server
  • Mac OS X
  • Windows
  • Linux
  • FreeBSD
  • Solaris


  • ExtremeZ-IP
  • Helios
  • Xinet
  • Netatalk